[php] Dateiordner mit PHP anlegen

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Feb 23 14:43:54 CET 2006

Hallo Holger,

Am Donnerstag, 23. Februar 2006 14:36 schrieb Holger Zengerle:
> Aber aus dem angegebenen code geht ja noch nicht hervor, wo ich die
> Variable Ordnernamen angeben muss und die Variable $dir definiert
> ist.

der Code tut es. :-) Ich habe ihn sogar extra hier ausprobiert, bevor
ich Dir geschrieben, daß er funktionieren tut. :-)))

$dir ist ja ein Funktionsparameter. Der wird durch den Funktionsaufruf
übergeben:

	function mkdirs($dir...)
	mkdirs('/var/www/html/images/ausflugsfahrten/'.$ordnername);

$dir wird bei dem Funktionsaufruf mit

	'/var/www/html/images/ausflugsfahrten/'.$ordnername

gefüllt. Wenn Du ein Formular hast und da den Ordnernamen eintragen
kannst, dann kannst Du auf den Wert, also den Ordnernamen, im
verarbeitenden Skript mit $_GET['ordnername'] bzw. $_POST['ordnername']
- ist abhängig von der verwendeten Sendemethode - zugreifen.

> Denn so tut das noch nicht.
>
> Kannst mir das mal bitte in den code schreiben und mir den schicken?
> Ich komm sonst so nicht weiter :-(

Erstmal mußt Du zeigen, was Du hast. Dann kann man Dir sagen, was noch
fehlt. :-) Andersrum ist es etwas schwierig.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive