[php] self detection

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Son Feb 26 23:37:18 CET 2006

Hallo,

vor Stunden/Tagen suchte ich eine Loesung, die es einem
Entwickler erlaubt, bei einem Online-Projekt Fehlermeldungen
ausgeben zu lassen, die nur er selber sehen kann.

Die einfachste Loesung waere natuerlich, den User-Agent-Eintrag
seines Browsers zu manipulieren, so dass Scripte ihn problemlos
identifizieren koennen.
Das Hauptproblem dabei, es muss auch mit dem IE funktionieren.

Die Loesung steckt in der Registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
                 \Internet Settings\User Agent\Post Platform
Hier legt man einen neuen Wert an, z.B. ICH=selbst
Nun haengt Windows an den UA-String 'ICH' an ... fertig ...

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.