[php] Wie oft kommt ein Buchstabe in einem String vor.

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Feb 27 14:57:05 CET 2006

Hi Lutz,

> ... da sieht man schon, warum es substr_count() gibt und warum
> es sicherlich nicht aus explode() weiterentwickelt wurde. ;-)
hmm,
das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder ...

Ich verwette meine Katze, dass beide Funktionen genau auf der
gleichen C-Routine basieren, vom Schnullifuck drumherum mal
abgesehen.

> Da wird explode() regelrecht mißbraucht ...
Notarzt, UNO, help ... :-)
Da wird auch nix irgendwo "reingeschoben" ... Perversling ... ;-)
<?
$str = 'Ene mene meck und du bist weg';
$chr = 101;
echo count(explode(chr($chr),$str)) - 1;
?>

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642