[php] Wie oft kommt ein Buchstabe in einem String vor.

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Feb 27 15:02:27 CET 2006

Am Montag, 27. Februar 2006 14:57 schrieb Norbert Pfeiffer:
> Hi Lutz,

> hmm,
> das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder ...

Doch.

> Ich verwette meine Katze, dass beide Funktionen genau auf der
> gleichen C-Routine basieren, vom Schnullifuck drumherum mal
> abgesehen.

Mag schon sein, daß die beiden Funktionen auf den gleichen C-Routinen
aufbauen. Das denke ich auch. Ich glaube aber nicht, daß substr_count()
eine Weiterentwicklung von explode() ist. Und das hast Du ja
geschrieben. Ich denke, daß es sich bei beiden Funktionen jeweils um
eine eigenständige Implementierung handelt. :-)

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive