[php] Session-Lifetime

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Mar 1 08:39:49 CET 2006

Norbert Pfeiffer wrote:

> wenn jemand seinen Safe offenstehen laesst, wenn er nur mal
> schnell Pipi machen geht, wird zu recht als grob fahrlaessiger
> Kunde behandelt. Wer eine gueltige Session in einem Sicherheits-
> bereich offen haelt, obwohl er seinen Arbeitsplatz verlaesst ist
> ebenfalls grob fahrlaessig.

Blöder Vergleich, außer du kannst den offenen Safe aus versehen hinter
einem Offenen Fenster verstecken ...

Banken sind auch ganz schön blöd ihre Sitzungen ablaufen zu lassen, die
machen das bestimmt auch nur aufgrund der Unfähigkeit ihrer
Programmierer die nicht auf die tolle Idee eines IFRames,
HTML-RPC-Aufrufs, JavaScript-refreshs oder sonst irgendeiner für diese
Zwecke zu missbrauchenden Funktion kommen.

Du stellst dich doch sonst immer auf die Seite der Kunden, und der würde
doch immer den Anbieter anschnauzen wenn unberechtigte Zugriff nehmen,
egal ob er daran schuld ist oder nicht - was ihm dann auch noch erst mal
nachzuweisen wäre.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de