[php] Format/template einer (internationalen) Adresse

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Mar 2 14:22:55 CET 2006

Hallo Henning,

Am Donnerstag, 2. März 2006 13:35 schrieb Heil, Henning:
> Ich sitze gerade über einem kleinen ER-Modell und schraube an der
> Tabelle "Adressen". Also Strasse, Postfach, c/o, PLZ, Ort, building
> usw. etc., Felder dieser Art. Nun suche ich eine möglichst
> umfangreiche Definition einer internationalen Adresse, die ich nach
> Bedarf anpassen kann.

zuständig dafür ist die Universal Postal Union (UPU). Der gesuchte
Standard lautet UPU S42-x, wobei das x für die Version steht. :-) Ein
Dokument aus dem Jahr 2004 habe ich dazu gefunden:

http://www.upu.int/document/2004/an/cep_gan-3/d010.pdf

Das ist ein Entwurf für UPU S42-4 auf Basis von UPU S42-3. 181 Seiten -
umfangreich genug? ;-) Interessant wird es ab Seite 18.

> [OT] btw: kennt jemand aus seiner Erfahrung heraus gute Quellen für
> JSP-Programmierung (jsp-develop.de kenne ich bereits)? (da das OT
> ist, gerne auch per PM)

Die offiziellen Sun-Referenzen und -Tutorials wären mir da jetzt auch
eingefallen (http://java.sun.com/products/jsp/). Und natürlich aus
meinem Lieblingsonlinebuch zu Java:

http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel4/javainsel_17_000.htm

Ansonsten einfach mal mit "JSP tutorial" googeln... ;-) Dann findest Du
z.B.:

	http://www.jsptutorial.org/

Werde ich mir auch gleich mal ansehen. Sieht interessant aus. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive