[php] von Klassen, Fehlermeldungen und dergleichen

Oliver Michalak omich at werk01.de
Fre Mar 3 09:55:09 CET 2006

Hallo,

PHP4 (mit register_globals=off) meldet bei einer sich selbst
aufrufenden Seite, dass (beim zweiten Aufruf der Seite) die
Klassendefinition in *** unbekannt sei und die vor dem Start der
Session geladen sein muss. Dies ist aber der Fall insofern vermute
ich den Fehler woanders, vielleicht könnt ihr mir helfen. Der
Grundaufbau sieht so aus:

<?
include_once ("bom_tree_admin.php"); // enthält die Klassendefinition
include_once ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/bom_session.php");	//
startet im wesentlichen die Session
?>
<... blablabla...>
<?
if (!isset($_SESSION['tree'])) {
   $tree = new bom_tree_admin ();
   $_SESSION['tree'] = &$tree;
}
else
   $tree = &$_SESSION['tree'];
$tree->init();	// ***
//...
?>

include/require bewirken alle den gleichen Fehler...

--
Oliver Michalak
GoLive Extensions Actions: http://www.golive-extensions.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive