[php] Sessionklasse

Michael Baumann Michael.Baumann at turbohummel.de
Mon Mar 6 18:29:46 CET 2006

Hallo,

ich suche eine Sessionklasse, die auf eine Datenbank (MySQL
MEMORY/HEAP) aufsetzt.
Nein, besser: Mit der ich mit einem Script alle Sessions, die laufen,
ansehen und bearbeiten / löschen kann. Insbesondere soll ein
"Doppellogin" eines Users verhindert werden. Eine solche muss aber
wohl auf eine Datenbank aufsetzen, was ich auch für ok halte, RAM
steht genug zur Verfügung.

Weitere Anforderungen:
- Lesbarer Code
- Sessionvariablen als einfache Variablen und Arrays, Objekte nicht notwendig
- Lösung über Cookies, Fallbacksystem nicht notwendig

Ich lege mehr Wert auf Performance als auf Flexibilität.

Natürlich habe ich auch schon selbst gesucht, frage aber nochmal,
welche dieser Klassen ihr einsetzt.

Gruß

Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive