[php] eregi() ?

Hendrik Bauer hendrik.bauer at googlemail.com
Die Mar 7 08:49:29 CET 2006

Hallo Norbert,

Am 06.03.06 schrieb Norbert Pfeiffer <norbert at itbw.de>:
> Hallo Hendrik,

[snip]
> hmm,
> in dem Array will doch gar keiner suchen, nur wissen Y/N
> also reicht in_array();
>
> Uebrigens, was schneller ist kann man messen,
> das muss man sich nicht gegenseitig vorwerfen ... ;-)

in_array ist z.B. langsamer als isset($array[$key]) ;)

Ich wollte garnichts vorwerfen, sondern nur andere Ansaetze zeigen,
die sehr wahrscheinlich performanter und imho intelligenter sind. Wenn
ich auf dicke Hose machen wollte, haette ich noch darauf hinweisen
koennen, dass TRUE langsamer als true und $i++ langsamer als ++$i ist.

Es geht hier doch alleine um Wissensaustausch und wenn ich eine
Loesung nicht unterstuetze, weil meiner Ansicht nach eine
praktikablere Loesung existiert - diese auch aufzeige - ist das nie
ein Angriff sondern nur Teil der Diskussion.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive