[php] eregi() ?

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Mar 7 09:06:21 CET 2006

Hallo Hendrik,

darf ich die Diskussion etwas entführen? ;-)

Hendrik Bauer schrieb:
> in_array ist z.B. langsamer als isset($array[$key]) ;)

und wie sieht der Vergleich zwischen array_key_exists und
isset($array[$key]) aus?

> Ich wollte garnichts vorwerfen, sondern nur andere Ansaetze zeigen,
> die sehr wahrscheinlich performanter und imho intelligenter sind. Wenn
> ich auf dicke Hose machen wollte, haette ich noch darauf hinweisen
> koennen, dass TRUE langsamer als true und $i++ langsamer als ++$i ist.

War mir noch gar nicht bewußt und wäre ich, um ehrlich zu sein, auch nicht
drauf gekommen. Warum macht es eine einen Unterschied, ob ich TRUE oder
true schreibe - oder vielleicht sogar 0? Und warum ist nachher
inkrementieren langsamer als vorher inkrementieren? Das finde ich
überraschend. Hast Du da für mich vielleicht eine Erklärung parat? Es
würde mich interessieren, warum das so ist. :-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive