[php] [solved] Fehler bei Zurück im Browser

Michael Arndt lodd at dkc-clan.de
Mit Mar 8 15:50:53 CET 2006

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Des weiteren kann man mit einer einfachen Weiterleitung verhindern,
> das beim Druecken des Back-Button diese Fehlermeldung erscheint.
> Also:
> POST-Formular -> Script(ohne Ausgabe) -> GET-Weiterleitung

Was dann allerdings dazu führt, dass man die Zurück-Taste garnichtmehr
(bzw. nur, wenn man schnell genug ist) benutzen kann.
Hab ich schon auf vielen seiten gesehen und empfand es immer als störend.
Gibt soweit ich weiß leider keine Möglichkeit dem Browser mitzuteilen,
dass man beim klick auf zurück auf eine bestimmte url gehen kann, oder
sagen kann, dass auf die vorletzte seite gegangen werden soll. Wäre aber
schön...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive