[php] Datenbank + Array Problem

Michael Pernkopf e0200323 at stud4.tuwien.ac.at
Sam Mar 11 18:28:40 CET 2006

Hallo Olly,

Ich habe es vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt; es sind in dem Sinne
keine Koordinaten, sondern, wie ich es in meinem Script (aus meinem ersten
Posting) umsetzen möchte, Punkte in meiner Tabelle (sprich, wenn aus der
Datenbank koord_x = 3 und koord_y = 9 ausgelesen wird, dann soll in der 3.
Spalte und der 9. Zeile die Zelle anders gefärbt werden.

Das hab ich getestet, und funktioniert auch (die Zelleinfärbung).

Mein Problem ist glaub ich eher logischer Natur, weil ich eben nicht genau
weiß, ob ich mit meinem Gedankenansatz richtig bin. Nochmal zur
Wiederholung:
Ich möchte eine Tabelle 10x10 Felder groß aufbauen, und beim Anlegen jeder
Zelle überprüfen, ob die Werte (also koord_x und koord_y), die aus der
Datenbank kommen, und aus dem Array ausgelesen werden mit der aktuellen
Position der Zelle, die eben gerade angelegt wird, übereinstimmt. Wenn true,
dann Zelle einfärben (siehe mein erstes Posting).

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort, die mir bestens gezeigt hat,
dass ich bezüglich Programmierlogik und der Anwendung von speziellen
Datenstrukturen noch sehr viel zu lernen habe.

Viel Spaß übrigens auf der Cebit

Lg, Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive