[php] upload und Ajax

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Son Mar 12 09:10:04 CET 2006

Hi Bastian,

Am Sonntag, 12. März 2006 02:30 schrieb Bastian Haustein:
> Hi Lutz,
>
>  > AJAX alleine kann das nicht. Wenn Du Dir anguckst, was AJAX
>
> ausgeschrieben heißt, nämlich
>
>  > [...]
>
> Er hat doch nach AJAX und PHP gefragt :-)

macht ja nix. :-) AJAX ist clientseitig, PHP serverseitig. Ich hatte ja
eine theoretische Möglichkeit aufgezeigt, wie das zusammenpassen
würde. ;-)

> Allerdings würde ich vermuten, dass das Ziel der Übung ein Upload per
> drag'n'drop werden sollte, richtig? Und eben das geht nicht. Auch
> wenn es AJAX-Lösungen ohne X (also XML) aber mit PHP gibt, die sehr
> effizient Daten zwischen Server und Client austauschen (sogar
> komprimiert), so kommt man aus der "Sandbox" des Browsers nicht raus.

Eben genau das sagte ich ja (Punkt 1 meiner Mail). Der Haken ist das "J"
und nicht das "X" (+ Punkt 2 meiner Mail). Er kommt gar nicht erst in
die Nähe des "X" und von PHP ganz zu schweigen. ;-)

> --
> Mit freundlichen Grüßen
[...]

Eine 32-zeilige Signatur. Respekt! :-D