[php] upload und Ajax

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Son Mar 12 18:30:32 CET 2006

Hallo,

[GMail]
> mir ist diese funktionalität sonst noch nicht über den weg
> gelaufen. deswegen habe ich genau dieses beispiel angeführt.
hmm,
also mal rein IMHO ist diese Seite ein Konglomerat aus diversen
JS-gesteuerten Frames und/oder iFrames, wobei man sich viel
Muehe gegeben hat, dass man als User den Ueberblick verliert.

Das ist IMHO jedoch voellig ueberfluessig, weil, wenn das jemand
wirklich 'abkupfert', fehlt ihm noch jegliche Hardware und die
notwendige Massenresonanz um die 'geklaute' Software einzusetzen.

Was jedoch nicht zu uebersehen ist, ist der Versuch die User
dazu zu ueberreden alle Ihre Nachrichten dort zu belassen.
Die viel gepriesene Google-Suche in den eigenen Mails kann so
auch sehr effektiv von 'Argusagen' missbraucht werden ...
Ganz aehnlich, wie man es ICQ Inc. schon oeffentlich vorwirft.
http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642