[php] move_uploaded_file() nicht wie erwartet...

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Mar 15 18:28:53 CET 2006

tobi schrieb:
> Hallo Andreas,
>
> das Problem ist nicht der Name des Archivs, der ist immer korrekt. Es
> ist vielmehr der Name der Datei im Archiv. Ich würde Fall 2 völlig
> verstehen, wenn der Browser das Archiv umbenennt, weil bereits ein
> gleichnamiges vohanden ist. Es ist aber so
> Archiv -> temp.bmp.gz
> Datei-> temp.bmp-1
> Auch geht's mir nicht in den Kopf, dass das Ganze mit jpg gif txt csv
> pdf funzen tut

scheint mir ein Bug im Browser zu sein (ist das Problem auch mit Opera
und IE?)

jpg, gif, txt, csv (text) und pdf kann der Browser selber Anzeigen

bmp nicht, das will er speichern, wenn es diese Datei schon gibt hängt
er ne Zahl an.

.gz wird automatisch entpackt und der Inhalt 'verwertet'

z. B.

index.html.gz wird, wenn es der Browser bekommt, entpackt und als
index.html behandelt/angezeigt

bild.bmp.gz wird entpackt und als bild.bmp behandelt, da der Browser mit
.bmp nichts anfangen kann will er es speichern, da es das schon gibt
hängt er ne Zahl an

anscheinend haut er dann dort irgendwas durcheinander ...

oder es ist ein Feature ... ;-)

eventuell hilft es dir dein Archiv nicht datei.ext.gz sondern
datei-ext.gz oder datei_ext.gz zu nennen, also z. B. bild_bmp.gz

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet