[php] move_uploaded_file() nicht wie erwartet...

tobi tobi at tobisworld.ch
Mit Mar 15 19:03:22 CET 2006

Hallo Sebastian,

>scheint mir ein Bug im Browser zu sein (ist das Problem auch mit Opera
>und IE?)

Ja es scheint wirklich ein Problem von FF zu sein. IE6 nummeriert zwar
auch, aber er hängt die Zahl so an temp(1).bmp.
Netscape 7.1 hängt zur Zahl sogar noch die Erweiterung .php an
*totalverwirrt* dito Und  Mozilla 1.7.12 verhält sich wieder wie der FF.
Der einzige der es korrekt macht ist Opera 8.52 keine Zahl im Dateinamen
weil das Archiv ja nicht als Datei existiert und somit nicht doppelt
vorkommt

>jpg, gif, txt, csv (text) und pdf kann der Browser selber Anzeigen

Aber auch diese knall ich den Browsern als gzip File vor den Latz ;-) Es
werden die genau gleichen Header verwendet, wie für die bmp.gz auch. Und
das komische Zahlanhängen findet nicht statt (in keinem Browser)

>.gz wird automatisch entpackt und der Inhalt 'verwertet'

Aber wenn ich dem Browser sage, dass das Archiv mit der
Standardanwendung geöffnet werden soll, dann wird doch der Browser das
Archiv nicht zuvor entpacken. Oder doch ? *sehrverwirrt*

>eventuell hilft es dir dein Archiv nicht datei.ext.gz sondern
>datei-ext.gz oder datei_ext.gz zu nennen, also z. B. bild_bmp.gz

Aber dann heisst die Datei im Archiv dann bild_bmp. Die Browser passen den Namen des Archivs und des Files an den vom Server im Header gesendeten Filename an.

Danke für alle weiteren Tipps
Gruss

tobi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive