[php] 1/2 OT: Bilder in HTML verankern

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Mar 22 16:21:33 CET 2006

Hi Michael,

Am Mittwoch, 22. März 2006 16:16 schrieb Michael Arndt:
> Ich habe eine 2 spaltige HTML seite (wie die zwei spalten zustande
> kommen ist egal, kann per tabelle gemacht werden oder mit css)
> In der linken Spalte soll ein text angezeigt werden, der per formular
> eingegeben wurde, und in der rechten spalte bilder, die zum Text
> gehören. Das Problem ist jetz, dass die Bilder nicht einfach so
> untereinander angezeigt werden sollen, sondern immer auf selber Höhe
> wie die entsprechenden Textstelle.
> Nur leider hab ich noch keine Idee wie ich das machen soll ;)

mit einem Redaktionssystem und Templates in Templates? ;-)

Aber mal konkret: Du mußt entweder den Text schon in der Datenhaltung in
Blöcken abgelegt haben, wo Du jedem Block ein Bild oder mehrere Bilder
zuordnen kannst, oder Du müßtest im Text interne Marker mit Verweis auf
das passende Bild setzen, mittels derer Du den Text bei der Ausgabe so
aufsplitten kannst, daß Du den jeweiligen Textteil und das zugehörige
Bild nebeneinander unterbringen kannst.

So oder so brauchst Du also irgendeine Form der Verknüpfung zwischen
Textblock und Bild.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive