[php] 1/2 OT: Bilder in HTML verankern

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Mar 22 16:29:40 CET 2006

Hallo Reinhold,

Am Mittwoch, 22. März 2006 16:23 schrieb Reinhold Jordan:

> indem Du für Text und Bild den entsprechenden valign angibst:
> http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm#ausrichtung_zelle

abgesehen davon, daß er ja zwei Spalten haben möchte - links Text,
rechts Bild(er) (aber vielleicht ist er da flexibel :-) ):

Besteht bei sehr wenig Text und vielen Bildern nicht die Gefahr, daß da
mit dem valign eine sehr lustige Mischung an Bilder herauskommt, die
aneinander mit valign ausgerichtet sind? Ich meine nämlich, daß ich
damit schön öfter mal zu kämpfen hatte. Gut jetzt könnte man natürlich
irgendwo noch ein "clear: both;" reinbasteln, aber zweispaltig ist das
nicht mehr. :-)

Irgendwie eher auch ein HTML-Problem, oder? Aber wenn er das valign mit
PHP zusammenbaut, lassen wir es noch einmal als PHP-Frage gelten... :-D

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive