[php] 1/2 OT: Bilder in HTML verankern

Michael Arndt lodd at dkc-clan.de
Mit Mar 22 16:40:20 CET 2006

Hi Lutz, hi Reinhold

Am Mittwoch, 22. März 2006 16:23 schrieb Reinhold Jordan:

> indem Du für Text und Bild den entsprechenden valign angibst:
> http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm#ausrichtung_zellen

Das eigentliche problem ist, das ich links eine *lange* spalte mit einem *langen* text hab und rechts 2,3 Bilder.
Jetzt soll jedes Bilde aber an der Stelle angezeigt werden, an der sich der text auch auf dieses bezieht.
Also:

bla
bla
bla
siehe Bild       <Bild>
bla
bla
bla
siehe Bild2      <Bild2>
bla
bla

Lutz Zetzsche schrieb:
> Irgendwie eher auch ein HTML-Problem, oder? Aber wenn er das valign mit
> PHP zusammenbaut, lassen wir es noch einmal als PHP-Frage gelten... :-D

Deshalb auch *1/2* OT: Bilder in HTML verankern. Dachte mir, das die
leute hier das bestimmt wissen ;)

Meine momentane lösung ist die:
Der Text wird als xml behandelt und in der Form eingegeben:
laber
bla
<pic file="nBild.jpg">
laber
laber
bla
</pic>
<pic file="nBild2.jpg">
bla
bla
</pic>

Weiß nicht, ob das die beste lösung ist, wird aber wohl gehn, vieleicht
hilfts ja jemandem oder irgendwer hat noch ein Geistesblitz, wie man das
eleganter lösen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Arndt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive