[php] ist das wirklich zu schwer ...

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Mar 23 13:57:43 CET 2006

Hi Sebastian,

> Und die die es verwenden wollen, weil sie es nicht selber
> schreiben können, wissen nicht was sie damit anfangen sollen
> weil nicht erklärt ist.
hmm,
diese globale Aussage ist wahrscheinlich richtig. Bringt einen
jedoch in eine erhebliche Zwangslage:
Alle mir bekannten Doc-Verfahren sind noch verwirrender als
die paar Zeilen undokumentierter Code. Wenn ich fremden Code
ueberhaupt anfassen muss, schmeisse ich vorher alle Comments
raus, dann findet man sich meistens leichter zurecht ...

Die einzelnen Behauptungen sind wieder mal nur Vermutungen.

> - das das Script nur unter Windows funktioniert
hmm,
mir war bislang unbekannt, dass meine Domain unter
Windows laeuft, aber vielen Dank fuer Deinen Hinweis.
http://www.norbert-pfeiffer.de/captcha/mailform.php
Koenntest Du Dein Wissen auch gleich an 1&1 weiterleiten,
ich vermute, denen ist das genau so neu wie mir.

> - die GD-Bibliothek voraussetzt
falsch,
es wird auch FreeType-Support benoetigt, und das steht
dick und fett im Script nach dem ersten <hr>

> - Schreibrechte auf /tmp/ benötigt
Witzbold,
mir ist von 1992 bis heute noch kein Server untergekommen,
der /tmp/ gesperrt hat.

> - mind. PHP 4.1.0 benötigt
vielleicht,
1&1 faehrt 4.4.2, da sollte das kein Problem darstellen.

Fassen wir also zusammen, keinem ist eine Methode bekannt,
wie man Anfaengern so ein Script einfach nahebringen koennte,
und Fortgeschrittene brauchen es ja nicht, wie Du sagtest ...

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.