[php] freeDB, Audio und PHP

Joern Grube jg at cm-jg-portale.de
Don Mar 23 17:53:05 CET 2006

Michael Arndt schrieb:

> Also erstmal ist ja klar, dass nur das CD-Laufwerk des Servers auch
> ausgelesen werden kann.
> Und soetwas würde ich nicht mit php lösen, weil php dafür einfach nicht
> gemacht ist (ich weiß, kann neben html noch viele andere sachen ganz gut).
> Mein Vorschlag: Schreib ein Konsolenprogramm, dass die CD ausließt und
> arbeite mit der Rückgabe des Programms (siehe system() ).
> Die Daten würde ich dann mit php an den freedb server schicken.

Ist schon klar, das mit dem Server :) Deswegen hab ich ja gleich dazu
gesagt, das Ding soll dann auf einer WinXP-Maschine laufen. Auf freedb
gibts ein paar Tools, um die CD-ID zu berechnen, muss ich mir wohl alle
mal ansehen und gucken, ob eins davon soweit kommunizieren kann.
Danke erstmal :)

LG Jörn Grube

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive