[php] freeDB, Audio und PHP

Michael Arndt lodd at dkc-clan.de
Don Mar 23 17:38:29 CET 2006

Joern Grube schrieb:
> Gibt es mit PHP eine Möglichkeit, Audio-CDs auszulesen und anschließend
> freedb abzufragen? Und dann auch noch bei erfolgreicher Abfrage die
> Rückgabe von freedb in einem Form anzuzeigen?
> Das Projekt wird auf einer WinXP-Maschine mit xampp laufen. Der
> Auftraggeber will mit einer kompletten Medien-Verwaltung (CDs, Videos,
> DVDs, Bücher) Ordnung in die Ablage bringen will. Genutzt wird das
> heimische Netzwerk.
> Ich hab schon gegoogelt, aber alles, was ich finde, hängt mit Delphi
> oder dergleichen zusammen. Kennt jemand dazu was in PHP?

Also erstmal ist ja klar, dass nur das CD-Laufwerk des Servers auch
ausgelesen werden kann.
Und soetwas würde ich nicht mit php lösen, weil php dafür einfach nicht
gemacht ist (ich weiß, kann neben html noch viele andere sachen ganz gut).
Mein Vorschlag: Schreib ein Konsolenprogramm, dass die CD ausließt und
arbeite mit der Rückgabe des Programms (siehe system() ).
Die Daten würde ich dann mit php an den freedb server schicken.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive