[php] [OT] URL Argument Separator: ;

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Mar 24 13:01:49 CET 2006

Martin Adler schrieb:

> Ist korrekt, desshalb ist es erforderlich entweder das & durch seine
> Zeichenreferenz zu ersetzen oder umgeht dies durch das ändern des
> argument separators.
>
> ------
> <ul>
>          <li><a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'].'?test=foo&amp=bar';
> ?>">Test Link</a></li>
>          <li><a href="<?php echo
> htmlspecialchars($_SERVER['PHP_SELF'].'?test=foo&amp=bar'); ?>">encoded
> [...]

siehste, und genau diesen 'Mist' umgehe ich mit dem ;

p.s. übrigens ist nicht davon auszugehen das $_SERVER immer verfügbar
ist! getenv('PHP_SELF') heißt hier die sichere alternative ...

php.ini:

variables_order = "GPC"

> Völlig korrekt. Jedoch ist, meiner Ansich nach, der alles entscheidende
> Satz folgender:
> "Unfortunately most user agents do not send form data in this semi-colon
> separated format."
> Leider muss man hierzu wohl sagen. Hätte mir hierfür ebenfalls eine
> Headerangabe oder form-Attribut erhofft.

genau danach suchte ich ja, oder etwas ähnliches

p.s. aktualisiere doch mal den Thunderbird, dann klappt das auch mit den
'Threads'

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de