[php] [OT] Vereinfachte Sucheingabe

Hendrik Bauer hendrik.bauer at googlemail.com
Fre Mar 24 14:58:04 CET 2006

Hallo.

Ich versuche gerade, eine Suche um zu setzen. An sich ganz einfach,
wenn es nicht moeglich sein muesste, Umlaute auch (wie ich mit
US-Tastatur) als 'ue', 'ae', 'oe' ein zu geben. Das Problem ist, dass
nicht allgemeingueltig mit dem entsprechend &xuml; ausgetauscht werden
kann, da Worte wie 'Frauen', 'klauen' ... dadurch unbrauchbar werden.

Hatte vielleicht hier bereits jemand die gleiche Aufgabe und eine
umfangreiche List/Dictionary gefunden, welches diese Worte enthaelt.
Gleiches gilt fuer den Fall 'ss' im Wort, wo ein ß hin muss in
verschiedenen Faellen.

Besten Dank,
Hendrik.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive