[php] scandir

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Mar 30 11:15:50 CEST 2006

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hi,
>
> <?php
> $source = 'http://uris.npf/bilder';
> $AA = scandir($source);
> print_r($AA);
> ?>
> erzeugt:
> Warning: scandir(http://uris.npf/bilder): failed to open dir:
>  not implemented in
>  /kunden/homepages/22/d22832998/htdocs/slds/uris/oa.php5 on line 3
> Warning: scandir(): (errno 2): No such file or directory in
>  /kunden/homepages/22/d22832998/htdocs/slds/uris/oa.php5 on line 3

> [...]

Weil http: für scandir(), nicht unterstützt wird

Du musst das Ergebnis schon selber parsen.

scandir() verwendet stats() oder ähnliches um ein Verzeichnis zu
bearbeiten, dies wird aber nicht unterstützt für http:

Wie eigentlich alle Dateioperationen, außer das einfache lesen, was ja
keine lesen der Datei direkt ist, sondern eher das lesen der Ausgabe des
entfernten Servers.

http://de2.php.net/manual/en/wrappers.http.php

Sollte aber eigentlich logisch sein wenn man sich die entsprechenden
Stellen im PHP Handbuch durchliest ... ach ... Dokumentation ... ich
vergass ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de