[php] scandir

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Mar 30 11:56:32 CEST 2006

Norbert Pfeiffer schrieb:
> hmm,
> und wer hat das dann ins Manual geschrieben ?
> "Tipp: Mit dieser Funktion können Sie eine URL als Dateinamen verwenden"
> und:
> Allows read-only access to files/resources via HTTP 1.0, using the HTTP GET
> method.

"Tip: You can use a URL as a filename with this function if the fopen
wrappers have been enabled. See fopen() for more details on how to
specify the filename and Appendix M for a list of supported URL protocols."

!! -> "... See [...] Appendix M for a list of supported URL protocols."

FTP wird z. B. voll unterstützt (ab PHP 5.0/5.1)

HTTP eben bloß lesend, und wenn dort von 'File' gesprochen wird, so ist
dort trotzdem nur die vom Server gelieferte Ausgabe gemeint.

> Ergo sollte das Listing zumindestens bei PHP ankommen !

scandir() versucht aber das Verzeichnis zu öffnen um zu lesen,
'http://...' liefert aber kein Verzeichnis(handle) sondern die Ausgabe
des entfernten Servers.

> gerne,
> und wo steht das Ergebnis bitte ... <gruebel>

ich meine das was du z. B. mittel file_get_contents('http://path/');
bekommst

--
Sebastian Mendel