[php] PHP4 reverse engineering

Andreas Stagl a.stagl at gmx.at
Son Apr 9 10:04:50 CEST 2006

Hi Niels,

Niels Jäckel schrieb:

>kennt jemand ein Skript o.ä. um PHP4-Code in Dia-taugliches UML
>umzuwandeln? Ich möchte meine Projekte auch mit UML-Diagrammen
>dokumentieren und suche (bisher ohne Erfolg) ein Tool, welches auch alle
>Ableitungen und bestenfalls Assotiationen beachtet.
>
>Die Listensuche hat nur jahrealte Ergebnisse geliefert ... vielleicht
>hat sich auf dem Sektor ja inzwischen was getan :)

...habs zwar selbst noch nicht verwendet, aber Doxygen soll sowas - also
UML-Diagramme aus PHP zaubern - angeblich können, nur in wieweit das
dann mit DIA bearbeitbar ist...?!? Weiss jetzt allerdings auch nicht, ob
sich Doxygen die Ableitungen aus dem PHP Source raussucht, oder ob es
dabei auf entsprechende Doxygen-konforme
Code-Dokumentation/Kommentierung angewiesen ist.

Vielleicht hilfts ja... falls nicht, nix für ungut.

LG,
Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive