[php] str_replace

Tobias Fichtner tobias.fichtner at gmx.de
Son Apr 16 19:04:50 CEST 2006

Hallöchen.

nun gut, also geb ich mein unterfangen auf und bediene mich dem
vorschlag von Andreas mit y/n und oder gleich mit true/false zuarbeiten.

Dann Danke ich euch und wünsch noch einen schönen Sontag Abend...

Liebe Grüße, Tobias...

Alex Emken schrieb:

> Problem dürfte sein, dass 0 und 1 nicht so ersetzt werden, wie Du dir
> das hier wünscht. str_replace ersetzt Strings. Im besten Fall werden 0
> und 1 mit den "gecasteten" Werten von TRUE (1) und FALSE (nichts)
> ersetzt. [1] Mit === prüfst Du aber, ob die Variable auch vom Typ
> boolean ist. Das klappt so nicht.
>
> Warum nicht direkt auf '0' bzw. '1' überprüfen? Alternativ bliebe nur,
> wirkliche boolean-Werte einzusetzen, dann musst du aber schon in der
> Funktion eine Fallunterscheidung einbauen.
>
> Frohe Ostern,
> Alex

> [...]

// Gefundene Rechtschreib- und Gramatikfehler dürfen behalten werden.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive