[php] dezentralisierte Seiten

Krauss info at krauss-internetservice.de
Die Apr 25 08:06:59 CEST 2006

>ich sag jetzt auch mal was, bzw. frag mal was, weil Dein Problem für
>mich immer noch schwer zu greifen ist.
>
>Wo liegen die Kundenwebsites? Vielleicht auf einem gemeinsamen
>Server?
>Wie und von wem werden sie verwaltet? Um welche Inhalte geht es
>überhaupt? Den ganzen Textbereich einer definierten Seite? Oder
>mehrere
>Textblöcke einer definierten Seite?
>
>Je nachdem, wie Du die Fragen beantwortest, könnte es ja auch ein
>megasimples include() seinen Zweck erfüllen, um die Inhalte auf der
>zentralen Homepage zusammenzuziehen.

> [...]

Hallo Lutz !

Wie gesagt die Idee ist noch in der Konzeptionierung.
Die Kundenwebsite liegen auf unterschiedlichen Servern.
Meist einfache Account mit Php und MySQL.
Auf diese Server / Account habe ich Zugriff.
Meist sind es Firmenpräsentationen die mit einem einfachen CMS
gepflegt werden.
Nun soll von jeder Firmenhomepage der Inhalt der Startseite in einer
Stadthomepage veröffentlicht werden.
Und zwar nur der Inhalt. Der Inhalt dieser Seiten soll im Design der
Stadthomepage dargestellt werden.

Meine Idee war, dass ich ein Skript schreibe welches den Inhalt dieser
Seiten als XML auf dem Account der Firmenhomepage ablegt.
Und dann fängt das Problem an.

Wie parse ich aus dieser XML die Seite für die Stadthomepage ?

M.f.G.

Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive