[php] dezentralisierte Seiten

Seong-Min Kang kang at respice.de
Die Apr 25 10:47:10 CEST 2006

Hi Stephan,

> Meine Idee war, dass ich ein Skript schreibe welches den Inhalt dieser
> Seiten als XML auf dem Account der Firmenhomepage ablegt.
> Und dann fängt das Problem an.

Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass du valides XHTML hast.
XML sollte es auf jeden Fall sein.
Du holst dir die Seite über file_get_contents(). Am besten über einen
Wrapper.

> Wie parse ich aus dieser XML die Seite für die Stadthomepage ?

$data = file_get_contents(...);
// evtl. DOMDocument::loadHTML(); Fallback!
$Doc = DOMDocument::loadXML($data);
$x   = new DOMXPath($Doc);

// sooo.... jetzt brauchst du einen Standard. Wie schon einmal im Thread
erwähnt, beispielsweise IDs.
$contentElement = $x->query('/*[@id="wasauchimmer"]');
if ($contentElement->length == 1) {
  $contentElement = $contentElement->item(0);
  $content = $contentElement->nodeValue; // oder wie auch immer
}

Hoffe das hilft ein wenig.

Grüße Seong

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive