[php] Datumsdifferenz als TT.MM.JJJJ in Array packen

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Apr 27 12:57:28 CEST 2006

Hallo Peter,

Am Donnerstag, 27. April 2006 12:52 schrieb Peter Bieling:

> im Prinzip könnte man das auch in dieser Art lösen, indem man einfach
> den Tag weiterzählt, bis das Enddatum stimmt:
>
> <?php
> $day=6;
> $date='';
> while ($date != '03.02.2007') {
>      $date =  date("d.m.Y", mktime(0, 0, 0, 12, $day, 2006));
>      echo $date .  "<br>";
>      $day ++;
> }
> ?>
>
> Dies nur als Test. Das muss man natürlich noch entsprechend
> abstrahieren.

technisch ist das zwar möglich, aber inhaltlich äußerst unelegant. :-)
Damit nutzt Du aus, daß PHP ein fehlerhaftes Datum korrigiert. Also
eigentlich machst Du hier absichtlich einen Fehler und verläßt Dich
darauf, daß PHP es dann so machst, wie es sein soll. Mir persönlich
gefällt das nicht so. Ich finde es auch vom Code her nicht so
verständlich. Ohne Hintergrundwissen ist das nicht selbsterklärend.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive