[php] Groupware Lösung

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Die Mai 2 15:50:10 CEST 2006

Hallo Tobias,

auch auf die Gefahr hin, dass es nun zu speziell wird und ins OT
abgleiten könnte. Dennoch eine Rückfrage.

> Der vorhandene Bericht "tasklogs" gibt Dir die Möglichkeit, für einen
> bestimmten Benutzer und einen bestimmten Zeitraum alle Stundeneinträge
> (Tasks) anzuschauen.
> Der Berich tallocated userhours stellt das für 14 Tage dar, allerdings
> ohne Angabe der Projekte.

Wo finde ich den Bericht "Tasklogs". Ich bin wahrscheinlich zu blind
dafür oder ich muss noch etwas konfigurieren / installieren?!

> Das ist natürlich nix für das Paradigma "Projekt". Projekte sind
> definiert als einmalige und einmalig zu planende Vorgänge. Mit Aufgaben,
> die voneinander und von Terminen abhängen, und die man genau daraufhin
> kontrollieren muß.

Ich weiss, dass diese Vorgehensweise nach Projektmanagementvorgaben
nicht ganz astrein ist. In der Praxis hat es sich bei uns aber bewährt,
die betreuenden Aufgaben für eine Website auch als Projekt zusammen zu
fassen.

Nochmals danke und Viele Grüsse,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive