[php] session wirklich beenden

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Mai 4 11:33:13 CEST 2006

Am Donnerstag, 4. Mai 2006 11:26 schrieb Lutz Zetzsche:
> Wenn Du möchtest, daß nicht nur die Session beendet, sondern auch der
> Benutzer abgemeldet wird, dann mußt Du die Anmeldung entweder direkt
> in die Session integrieren oder Dich z.B. darauf verlassen, daß der
> Anwender Javascript zuläßt und versuchen, beim Beenden der Session
> mit Javascript auch das Fenster zu schließen.

Ich sehe gerade: Solch eine Javascript-Lösung ist nicht unbedingt
zielführend. Wenn Du beispielsweise mehrere Tabs in einer
Browserinstanz offen hast, reicht es nicht, das aktuelle Tab zu
schließen. Die Informationen bleiben erhalten.

Ich würde also die Anmeldung in die Session selbst integrieren. Das ist
der einzig zuverlässige Weg, die Anmeldung mit der Session gemeinsam zu
beenden.

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive