[php] fsockopen verbindet zum falschen Server ...

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Mai 4 16:42:05 CEST 2006

Hallo,

hier laufen auf einem Apachen verschiedene Hosts.
Mit dem Browser werden alle Seiten und Bilder korrekt angezeigt.
Nun moechte ich zwei Dateien mit fsockopen() abrufen, bekomme
jedoch immer einen 404-er zurueck, obwohl die Dateien via Browser
problemlos aufzurufen sind.

Aber, verschiebe ich die Hosts in der httpd.conf so, dass der
Host, den ich mit PHP rufen will zuerst steht, klappt alles ...

Wo steckt hier der Fehler ... <gruebel>
(Apache/1.3.34, MySQL/4.0.26, PHP/4.4.2)

Man kann ja nicht immer die httpd.conf umschreiben, wenn man
Dateien von einen anderen Host aufrufen will ... ;-)

m. b. G.  N. Pfeiffer
normal: 06131-1436094
Notruf:  0163-3613642
e.o.f.