[php] fsockopen verbindet zum falschen Server ...

Andreas Stagl a.stagl at gmx.at
Don Mai 4 17:00:53 CEST 2006

Hi Norbert,

Norbert Pfeiffer schrieb:

>Nun moechte ich zwei Dateien mit fsockopen() abrufen, bekomme
>jedoch immer einen 404-er zurueck, obwohl die Dateien via Browser
>problemlos aufzurufen sind.
>
>Aber, verschiebe ich die Hosts in der httpd.conf so, dass der
>Host, den ich mit PHP rufen will zuerst steht, klappt alles ...

...poste doch mal die HTTP Header die Du an den Socket übergibst. Klingt
für mich nach einem "HTTP/1.1 - Named Based Virtual Host" Problem.
Verbindest Du auf einen Apachen über seine IP und übergibst dann einen
falschen oder nicht existenten Hostnamen im "Host:" Header, krallt sich
der erste Virtuelle Host diesen Request.

LG aus Wien,
Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive