[php] Konfigdatei einbinden??

Joern Grube jg at cm-jg-portale.de
Sam Mai 6 18:41:45 CEST 2006

Und wieder hab ich eine Frage, über welche die meisten hier wohl nur
müde lächeln werden, vielleicht verrät mir ja aber trotzdem jemand, wie
es (praktikabel) funktioniert.

Ich habe eine Konfigurationsdatei. Die liegt im Verzeichnis includes und
enthält Pfade, Datenbankinformationen, Mailinformationen, na ja, eben
was alles feste Variablen sind.
Die muss ich mit dem absoluten Pfad einbinden und zwar in jede Datei.
Das ist aber äußerst unbequem, ich entwickle ja nun auf einem
Windowssystem zu Hause, letztendlich müssen die aber auf ein
Linux-System auf dem Server und so muss ich jedesmal in jeder Datei den
absoluten Pfad wieder ändern.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, das einfacher hinzukriegen, ohne jede
Datei nochmal anfassen zu müssen?

LG Jörn Grube

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive