[php] Konfigdatei einbinden??

Joern Grube jg at cm-jg-portale.de
Son Mai 7 13:52:19 CEST 2006

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hallo Joern,
>
> auch ich entwickle unter Win32 fuer Linux-Maschinen und
> auch ich bin ein Bequemlichkeitsfanatiker.
>
> Deshalb habe ich es wie folgt geloest:
>
> - ein 10GB-Laufwerk ist Webanwendungen vorbehalten
> - jedes Projekt hat seinen eigenen virtuellen Host
> - alle Pfade werden wie auf dem Livesystem eingerichtet
>   d.h. bis auf die TLD ist alles gleich, z.B.
>   itbw.npf(local) und itbw.de(online)
> - in der zentralen connect.php des Projektes gibt es
>   einen if-Zweig, der Passwoerter und Datenbanknamen
>   umschaltet.

> [...]

Schon richtig. Auf Windows fangen aber nunmal alle absoluten Pfade bei
mir so an:
d:/xampp/htdocs
Dahinter ist dann alles so, wie auf dem Server.
Trotzdem danke. Meine Linux-Kiste hier ist kaputt, sonst wären die Pfade
kein Problem. Die war nämlich genau so eingerichtet, wie mein Server.

LG Jörn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive