[php] Konfigdatei einbinden??

Joern Grube jg at cm-jg-portale.de
Son Mai 7 14:04:52 CEST 2006

Christoph Jeschke schrieb:
> * Joern Grube:

> Aha, also eine PHP-Datei. Nur so vorneweg: Kann man die Datei von außen
> aufrufen? Welche Ausgabe produziert diese?

Ich hoffe mal, es kommt keiner dran, zumindest hab ich das mögliche
dafür getan. Zumindest Otto-Normal-User kommt nicht dran. Die Datei
selber erzeugt keinerlei Ausgaben, sie enthält eben nur diverse Angaben
wie z.B. die Datenbankzugangsdaten.

> Das ist nicht ganz richtig. Du kannst die Datei in jedem Skript
> einbinden, ohne den Pfad anzugeben. Du musst nur den include_path
> entsprechend anpassen. Ich würde dir übrigens genau diese Methode
> empfehlen. Sie ist am wenigsten seltsam.

Und der wird in der PHP.ini festgelegt, oder? Nicht jeder hat die Gewalt
über httpd.conf, php.ini und diverse andere Konfigurationsdateien - ich
komm da nirgends dran.

LG Jörn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive