[php] Konfigdatei einbinden??

Martin Adler martin.adler at continum.net
Die Mai 9 09:53:38 CEST 2006

Hallo Joern,

Joern Grube wrote:

> Das auto_prepend in der .htaccess funktioniert aber wunderbar und ich
> kann verschiedene configs für verschiedene Verzeichnisse benutzen.
> Absoluter Pfad? Nun, ich hab includes in anderen includes, ein relativer
> Pfad stimmt in dem Moment nicht mehr, sobald ich die zweite Datei dann
> in die endgültige includiere.

Das Stimmt nur teilweise. Solange die include Datei ebenfalls weitere
Dateien einbindet die von dieser include Datei aus gesehen im gleichen
Ordner oder unterhalb liegen, ist auch die Einbindung der anderen
Dateien mit relativer Pfadangabe möglich.
http://de2.php.net/manual/en/function.include.php

viele Grüße
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive