[php] Sicheres kontaktformular

Albin Blaschka albin.blaschka at sbg.ac.at
Die Mai 9 15:56:28 CEST 2006

Ringo Großer schrieb:
> Hallo Lutz,

> Er will ja etwas ohne Captcha. Für die Recherche nach anderen
> Möglichkeiten fehlt mir aber grad die Zeit. Falls Dennis die bekannten
> Alternativen zur Diskussion stellen möchte, beteilige ich mich gern
> mit ein paar Pros und Contras.
>
> regards, Ringo

Hallo,

eine "Billigstorfer-Lösung"... Mhhmm:

Du baust einfach eine Checkbox in das Formular ein, die
Zufalls-gesteuert Fragen a la "Ja, ich bin ein Mensch", "Nein, ich bin
kein Spammer"... usw. also mit unterschiedlicher "Beantwortungs-Lösung"
(Verneinend/Nicht verneinend...)

Sicher nicht todsicher, aber sehr geringer Aufwand, dürfte nicht die
Accessability-Probleme von Captchas beherbergen...

HTH,
Albin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive