[php] Sicheres kontaktformular

Joern Grube jg at cm-jg-portale.de
Die Mai 9 18:07:00 CEST 2006

Albin Blaschka schrieb:

> Hallo,
>
> eine "Billigstorfer-Lösung"... Mhhmm:
>
> Du baust einfach eine Checkbox in das Formular ein, die
> Zufalls-gesteuert Fragen a la "Ja, ich bin ein Mensch", "Nein, ich bin
> kein Spammer"... usw. also mit unterschiedlicher "Beantwortungs-Lösung"
> (Verneinend/Nicht verneinend...)
>
> Sicher nicht todsicher, aber sehr geringer Aufwand, dürfte nicht die
> Accessability-Probleme von Captchas beherbergen...
>
> HTH,
> Albin

Kleine Rechenaufgaben :) Zufällig generierte Werte deren
Summe/Produkt/was auch immer dann ins Formular eingegeben werden
muessen. Alleine auch nicht sicher, aber in Verbindung mit anderen
Sicherungen ganz brauchbar. Hab da die Woche was bei Dr. Web gelesen,
hörte sich gar nicht schlecht an Hab die URL gerade nicht da, aber das
sollte dort zu finden sein.

LG Jörn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive