[php] performantes Format gesucht

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Mai 15 11:40:47 CEST 2006

Hi Andreas,

> Lass mich überlegen... include() lädt dir sehr viele Daten
> in den Speicher, insb. wenn das Logfile gross ist.
hmm,
logrotate verschiebt das Logfile pro Minute in einen Ordner
und erst dann wird es von PHP gelesen.
Rechne mit 500 Byte je Zeile, dann sind das bei maximal
1024 Zeilen je Sekunde summa sumarum schlappe 30MB.
Okay,
das wird eventuell derb gross ... :-(

> Wie wäre es damit, das Logfile zeilenweise abzuarbeiten?
wieso faellt mir da sofort Jean Puetz ein ...
csv hat was von Excel, Excel riecht streng nach Home-EDV
und von da bis zur Hobbythek kann man spucken ... ;-)

> Was willst du denn mit den Daten machen?
analysieren und in eine DB stopfen,
was man halt mit Daten so macht ...

Das mit dem Array waere aber schoen tricky gewesen ... :-(

m. b. G.  N. Pfeiffer
normal: 06131-1436094
Notruf:  0163-3613642
e.o.f.