[php] eigene mailingliste, noch 2 schritte

Michael Borchers list at tridemail.de
Mon Mai 15 15:40:47 CEST 2006

die liste ist fast geschafft,
nur beschäftigen mich jetzt noch 2 knackpunkte:

- das postfach wird jede minute via cronjob abgerufen und entsprechende
mails
werden an die liste weitergeleitet. sollte ich diese mails alle auf einmal
via mail()
rausschicken, oder häppchenweise?! wenn ja, wie könnte ich letzteres am
besten
realisieren?

- man stelle sich vor, eine email ist erfolgreich subscribed. nun kentn jmd
diese
email und schickt sie im absender via php mail() in die liste. in diesem
fall
wird der potenzielle spam eingetragen.
also muss ich irgendwas aus dem header der mail des echten besitzers
speichern, um ihn zukünftig zu identifizieren.
aber was? denn eine IP o.ä. funzt ja nicht mehr, sobald jmd zb mit der
@domain.de zu einem anderen anbieter wechselt.
habt ihr nen tipp?

danke!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive