[php] Probleme beim make

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Mai 16 11:28:58 CEST 2006

Kunsmann, Matthias schrieb:

> die fertigen php durhc das make install >hinkopiert werden
> Mit diesen beiden Prefix habe ich libxslt compiliert, nicht PHP! Lt.

achso, sorry, hatte ich überlesen

> libxslt-Doku kann man libxslt hier ein libxml2 definieren, welches beim
> compilieren herangezogen werden soll, da libxsl auch libxml2 benötigt
> beim compilieren. Lässt man diese Parameter weg, werden die
> Default-Pfade
> genommen, die mit den hier angegebenen übereinstimmen.
>
> Die Pfade beim configure müssten stimmen, und ich habe bei libxml2 und
> libxslt die Default-Pfade genommen.
>
> Auf der libxml-Seite habe ich was von Developer-Versionen gelesen von
> libxml und libxslt gelesen, aber braucht man die auch wenn man
> anhand der quellcodes installiert?

Die benötigten Dateien müsste ein configure-make-install eigentlich mit
installieren.

Du gibst bei PHP und libxslt aber schon das selbe libxml2(-Verzeichnis) an?

Ist es denn ein so großes Problem einfach die alte libxml2 und libxslt
komplett zu entfernen?

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de