[php] Baum-Klasse für Kumulation

Ringo Großer swek at gmx.net
Die Mai 16 14:45:26 CEST 2006

Hallo,

Genuin wrote:
> Hallo auf
> http://de.wikipedia.org/wiki/Postleitzahl_%28Deutschland%29#Liste_der_Postleitregionen_Deutschland
> wird erklärt wie sich die Postleitzahlen zusammen setzten.

Danke für den Hinweis. Aber um es nochmal klar zu machen:
Mir geht es nicht grundsätzlich um Postleitzahlen. Es sind
für beliebige Daten beliebige Bäume denkbar. Wer schonmal
mit der Pivot-Funktionalität in Excel gearbeitet hat, weiß was
ich meine.
Und genau das ist der Grund, warum ich hier mit PHP ran will.
Excel riegelt nach 65000 Datensätzen ab. Es sollen aber
wesentlich mehr kumuliert werden.
Ob es dabei um Postleitzahlen, Körbchengrößen, Haarfarben,
Geldbeträge oder Datumsangaben geht, soll für meinen Ansatz
egal sein.
Ich habe Daten vorliegen, die auf bestimmte Weise (über
eine oder mehrere der mitgelieferten Eigenschaften) kumuliert
werden sollen. Auch hier will ich mehr erreichen als Excel
mit reiner Summierung. Es sollen auch komplexere Formeln
zur Anwendung kommen.
Ich suche nun noch einen Ansatz, um solche Strukturen
abzubilden, ohne mich dabei in Array-Schlüsseln zu verrennen.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive