[php] Fw: subject ändert sich nicht

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Mai 17 13:53:37 CEST 2006

Hi Michael,

Am Mittwoch, 17. Mai 2006 13:42 schrieb Michael Borchers:
>  ich möchte für eine mailinglist die betreffzeile anpassen.
>  die liste einen prefix, sagen wir mal [list].
>
>  wenn jmd auf den betreff "[list] thema" antwortet erscheint in der
> regel sowas wie "Re: "[list] thema".
>
>  also entferne ich das [list] vor dem versenden der mail aus dem
> betreff str_replace('[list]', '', $subject)
>
>  und will es wieder davor packen, sprich
>  $subject = '[list] ' . $subject.
>
>  allerdings erscheint in outlook zb wieder das format "Re: "[list]
> thema".
>
>  wer setzt nun dieses Re: bzw woher erkennt derjenige, dass es sich
> [...]

hast Du denn schon mal mit einen anderen Mailprogramm oder mit einer
Webmail-Oberfläche geguckt, wie die Betreffzeile da aussieht? Dann
kannst Du sehen, ob es vielleicht an Outlook liegt. Microsoft-Programme
arbeiten ja gerne mal selbständig, nicht immer im Sinne des
Benutzers... :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive