[php] Tipp für einfaches Template System mit Logik in den Templates

Marcel Kurz listen at kurznet.com
Fre Mai 19 15:15:38 CEST 2006

hi jungs,
erst mal vielen dank für eure Tipps.
Hab mir die ganzen Vorschläge mal näher angeschaut inkl. Smarty ;)
Was mir bist jetzt aufgefallen ist das die Template Systeme immer
davon ausgehen das die Templates aus dem Filesystem kommen.
Bei Smarty hab ich es dank der sehr guten Doku auch geschafft die Templates
aus einer Variable einzulesen :) das brauch ich nämlich...
Noch mal ne Frage zu Smarty was wird eigentlich im "templates_c" Ordner
abgespeichert? für was ist das gut ? und wird das auch mal wieder gelöscht ?

Naja mit "over-sized" meinte ich das Smarty eigentlich viel zu viel macht
was
ich gar nicht brauche. Aber einfach ist es schon... hab ich festgestellt ;)
Ich will nämlich nur die eingebauten Funktionen (if, elseif usw.) von
Smarty.
Das ganze Caching usw. brauch ich eigentlich gar nicht...
aber wer weiß was ich mal in Zukunft brauch ;) deshalb ist glaub ich die
Entscheidung für Smarty nicht die schlechteste... so im nachhinein
betrachtet...

beste grüße
marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive