[php] Tipp für einfaches Template System mit Logik in den Templates

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Mai 19 15:03:04 CEST 2006

Am Freitag, 19. Mai 2006 14:56 schrieb Sebastian Mendel:

> Naja, aber was ist denn an einer 'einfachen Klasse' einfacher als an
> Smarty (was ja auch eine Klasse ist).
>
> Muss ich bei der einfachen Klasse kein Template anlegen? Ein Objekt
> der Template-Engine anlegen, die Daten der Template-Engine übergeben
> und das Template ausgeben lassen?

Naja, Smarty erscheint ihm halt "over-sized". Warum er das so sieht,
kann nur er uns sagen. :-) Ich habe nichts gegen Smarty einzuwenden und
werde das auch gerne mal verwenden, wenn ich wieder mal ein
Template-System brauche. Smarty ist in der Tat einfach zu erlernen, und
Du hast auch recht, daß die Arbeit am Template und die Übergabe der
Daten unter diesen Umständen sicherlich im Aufwand nicht abweicht. Für
Smarty spricht auch, daß es eine Art Standard darstellt. Es ist also
auch von daher nicht von Nachteil, es zu verwenden.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive