[php] Tipp für einfaches Template System mit Logik in den Templates

Peter Bieling network at media-palette.de
Sam Mai 20 15:26:06 CEST 2006

Hallo Falk,

Falk Fiedler wrote:

> <!-- NUR WENN UNTERZEILE GEFUELLT -->

> Es soll also die ganze Zeile nicht ausgegeben werden, wenn #UNTERZEILE# kein
> Gegenstück besitzt.

Du meinst das also so, wie in diesem Beispiel:
http://www.media-palette.de/php/pb-tpl-auto/leere-zeilen.php

Ich verwende dafür eine Erweiterung für meine eigene Templateklasse, die
Du hier mit Beispielen herunterladen kannst.
http://www.media-palette.de/tools/pb-tpl/
Die Klasse selbst ist nur 5 kB groß.

Die Erweiterung (7 kB) habe ich noch nicht großartig kommentiert. Zum
Testen reicht es vielleicht erstmal.
Ich habe das Beispiel mal hier abgelegt, da es noch nicht in dem anderen
Paket enthalten ist:
http://www.media-palette.de/php/pb-tpl-auto.zip

Ich meine auch, dass eine kleine Templateklasse in den meisten Fällen
ausreicht. Also, vielleicht ist es ja das, was Du ursprünglich wolltest.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive