[php] Bedingungen/Schleife in einem Templatesystem

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Mai 24 16:16:58 CEST 2006

Lutz Zetzsche schrieb:

> [...]
> anfängt. :-)
>
> Ich wollte sagen, daß Innovation nur möglich ist, wenn es auch
> Konkurrenz gibt. Innovation innerhalb eines bestehenden Systems ist oft
> schwierig, weil jedes System ja einen bestimmten Grundgedanken hat, so
> daß jede Innovation innerhalb des Systems sich nur innerhalb dieses
> Grundgedankens bewegen kann. Wenn nun jemand eine Idee hat, die einen
> grundsätzlich anderen Ansatz hat, dann kann er diese Innovation nur mit
> einem neuen System verwirklichen. Es wird ihm dann wenig helfen,
> anderen zu helfen, deren System zu verbessern.

natürlich, aber dann entspricht ja auch kein anderes System seinen
Anforderungen - und darum geht es doch gar nicht in unserer Diskussion -
Ursprung war das jemand nur des 'neuschreiben wollens' selber etwas neu
schreibt.

> [...]
> programmiert. Gut ich habe das alleine gemacht, aber da sind einige
> innovative Ideen drin, die ich bis jetzt noch nirgends wiederfinden
> konnte. Ich konne bisher kein Open-Source-Links-Verzeichnis entdecken,
> wo auch die Kategorien mehrsprachig sind, um nur einen besonders
> entscheidenden Punkt zu nennen. Mehrsprachiges Menü und so gibt es,
> aber die Kategorien sind immer einsprachig... Das durchbricht die Idee
> der Mehrsprachigkeit dermaßen eklatant, daß ich nur immer wieder
> wundere. Von daher nehme ich auch für mich als Einzelperson in
> Anspruch, daß mein Ansatz innovativ ist. :-)

hätte man aber natürlich auch in ein bestehendes System integrieren
können ... oder vollkommen auf ein CMS setzen was Mehrsprachigkeit
unterstützt.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de